startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Glinde e.V.

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer,

durch die neuen Erlasse der Landesregierung haben wir unsere Angebote ab Januar 2022

reduziert. Es finden zur Zeit nur wenige Veranstaltungen statt.

Bitte informieren Sie sich bei den Gruppenleitern. Die Telefon-Nr. finden Sie in den jeweiligen Angeboten.

Den Terminplan finden Sie in der Terminliste oder unter den einzelnen Angeboten.

Wir informieren Sie wenn es wieder losgeht.

Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wiederzusehen.

Wir suchen SIE als aktives ehrenamtliches Mitglied

Seit seiner Gründung im Jahre 1947 engagieren sich ehrenamtliche Mitglieder des DRK Ortsverein Glinde e.V. für soziale Hilfe und Unterstützung auf vielfältige Art und Weise für alle Glinder Bürger.

Derzeit zählt unser Ortsverein etwa 300 Förder-Mitglieder, aber nur 40 aktive Mitglieder.

Leistungen der Aktiven in den Sozialen Arbeitskreisen:

Unterstützung bei der Blutspende, Erste Hilfe Lehrgänge, Club Glinde, Seniorenkaffee, Selbsthilfe Gruppe, Veranstaltungen, Adventsbasar, Ausfahrten, Besuchsfreunde, Handarbeitsclub, Besuchsfreunde, Suppenküche usw.

All diese Aufgaben können wir nur mit ihrer Hilfe schaffen! Darum unterstützen Sie uns

werden Sie aktives Mitglied!

Rufen Sie uns an, schreiben uns eine E-Mail oder kommen Sie einfach in den sozialen Arbeitskreis, Die Termine finden Sie unter Angebote/sozialer Arbeitskreis. Wir freuen uns auf SIE

******************************************************************************************************************************************

Blut spenden heißt Leben retten!

Blut ist ein flüssiges Organ, welches sich bis heute noch nicht künstlich herstellen lässt. Kranke, schwerverletzte Bürger und hilfsbedürftige Menschen sind deshalb auf Blutspenden der Mitbürger angewiesen. Da lediglich nur 3% der Bevölkerung Blut spenden, ist eine zufriedenstellende Versorgung der Krankenhäuser sonst nicht gewährleistet. Bitte spenden Sie!

Wir danken den 97 Teilnehmern, davon 2 Neuspender, die an unserem letzten Blutspende-Termin am 22. Dezember 2021 teilgenommen und unentgeltlich Blut gespendet haben!

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

• Mitgliedschaft - Geldspende

Neben dem ehrenamtlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert unsere Hilfe viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK mit Ihrem Beitrag als Mitglieder der jeweiligen Ortsvereine.