Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS
NewsNews

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Informationen aus dem Ortsverein
  3. News

Der DRK-Ortsverein Glinde hat auch in diesem Jahr wieder eine Spende an eine soziale Einrichtung überreicht.

Der Betrag von 500 € ist ein Teil der Einnahmen, die die Mitglieder im letzten Jahr durch Veranstaltungen wie " Glinder Fischzug ", Marktfest und Adventbasar erwirtschaftet haben.

Der Vorstand hat sich dafür entschieden das Geld einer lokalen Einrichtung zu übergeben: 

                              der " Südstormarner-Kinderhaus gGmbH " in Glinde.

Diese wird geleitet vom Diplom-Pädagogen Herrn Torben Köthke, der hier gemeinsam mit 5 pädagogischen Fachkräften und einem freiwilligen Zivildienstleister, nach der Schule 16 Kindern in kleinen Gruppen von 3-4 Kindern betreut.

Die Betreuung umfasst ein gemeinsames Mittagessen, Hausaufgabenhilfe und soziales Lernen in der Gruppe, sowie auch Tagesausflüge und Schwimmen. 

Die öffentlichen Mittel sind zwar ausreichend bemessen, aber es gibt doch für kleine Besonderheiten immer Bedarf. Die 500 € wurden daher dankend angenommen.

Damit der DRK-Ortsverein Glinde auch in Zukunft soziale Projekte unterstützen kann, ist er auf eine große Zahl von Mitgliedern und Spendern angewiesen. Wer Interesse an den vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten hat, kann sich an folgende E-Mail Adresse wenden:< info@drk-glinde.de>  oder Telefon: 040/710 35 78. Alle Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet.